IT-Dienstleistungen aus einer Hand

Ihre IT Systemlandschaft wird immer komplexer ?

Wir bieten Ihnen einen zuverlässigen IT Service an. Wir unterstützen Sie bei detaillierten Service Konzepten, die individuell auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden abgestimmt sind und stellen die einwandfreie Funktionalität der gesamten IT-Infrastruktur sicher.

Physikalische IT Systeme verbrauchen unnötig viel Strom. Schuld daran ist eine unzureichende Ausschöpfung der bestehenden Ressourcen. Wir konsolidieren und virtualisieren Ihre Microsoft und Linux Systeme. Dadurch wird der Stromverbrauch sowie der administrative Betriebsaufwand reduziert. Backup- und Disaster Recovery Konzepte werden so vereinfacht.
heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer

28.09.16: Datenschützer decken schwere Mängel im Internet der Dinge auf
Das Global Privacy Network (GPEN) hat 314 vernetzte Geräte von Fitness-Trackern über Blutzuckermessgeräte bis zu Smart-TVs geprüft und ist auf große Lücken beim Datenschutz gestoßen. Selbst sensible Informationen würden kaum verschlüsselt.

28.09.16: AMD Embedded Radeon E9000: Grafikchips für 4K-Spielhöllen und VR-Mediziner
4K-Arcade-Automaten erfordern leistungsfähige Grafik-Hardware. AMD hat nun zwei neue Embedded-GPUs mit Polaris-Architektur vorgestellt.

28.09.16: Microsoft-Techniker: "Bots sind die neuen Apps"
Trotz des Debakels mit dem Chatbot Tay glaubt der Technik-Missionar von Microsoft Deutschland, Peter Jaeger, weiter an den Durchmarsch der digitalen Assistenten. Die Vertrauenswürdigkeit der Daten sei aber immens wichtig.

28.09.16: DJIs Quadrokopter "Mavic": faltbar und mit FPV-Brille
DJI hat in New York seinen neuen Quadrokopter "Mavic Pro" vorgestellt. Offenbar will DJI damit dem Actioncam-Hersteller GoPro und dessen "Karma"-Drohne Paroli bieten.

28.09.16: Rückruf des Galaxy Note 7: erneuter Verkauf in Europa wohl schon im Oktober
Samsung habe in Europa 57 Prozent der wegen Brandgefahr zurückgerufenen Smartphones ausgetauscht, der Verkauf von Neugeräten werde am 28. Oktober wieder aufgenommen, teilte das Unterehmen nun mit.

28.09.16: BND verheimlichte angeblich NSA-Hintertür in Überwachungskameras
Bereits 2005 soll der Bundesnachrichtendienst auf eine Hintertür in Überwachungskameras gestoßen sein. Die sendeten wohl Daten an den US-Geheimdienst NSA. Konsequenzen hatte das keine, denn der BND habe das verheimlicht, berichten deutsche Medien.

28.09.16: Datenspeicherung in Europa soll Cloud-Kontrolle verbessern
Laut der neu gegründeten Vereinigung Cispe für europäische Cloud-Anbieter sollen in Europa ausgelagerte Dienste und Dateien besseren Datenschutz bieten. Ein Verhaltenskodex verbietet das Abschöpfen und Verkaufen von Daten.

28.09.16: Europols Internet-Meldestelle nimmt Nutzerkonten ins Visier
Die Internet-Meldestelle von Europol löscht nicht nur Web-Inhalte, sondern analysiert auch komplette Nutzerkonten von sozialen Netzwerken und anderen Internetdiensten.