IT-Dienstleistungen aus einer Hand

Ihre IT Systemlandschaft wird immer komplexer ?

Wir bieten Ihnen einen zuverlässigen IT Service an. Wir unterstützen Sie bei detaillierten Service Konzepten, die individuell auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden abgestimmt sind und stellen die einwandfreie Funktionalität der gesamten IT-Infrastruktur sicher.

Physikalische IT Systeme verbrauchen unnötig viel Strom. Schuld daran ist eine unzureichende Ausschöpfung der bestehenden Ressourcen. Wir konsolidieren und virtualisieren Ihre Microsoft und Linux Systeme. Dadurch wird der Stromverbrauch sowie der administrative Betriebsaufwand reduziert. Backup- und Disaster Recovery Konzepte werden so vereinfacht.
heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer

26.06.16: Was war. Was wird. Von Zukünften, Zitis und Zyklonopathen, in einer mittlerweile wieder lauen Sommernacht
Wenn's dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis. Oder setzt auf Nationalismus. Haben wir noch eine Zukunft? Fragt sich, was man darunter versteht, merkt Hal Faber an, und bekräftigt: Vive l'Europe. Es lebe die europäische Union und der Bundesstaat Europa.

26.06.16: Autonomer Postbus: Ein "Meilenstein" für den öffentlichen Nahverkehr
In der Schweiz hat die Ära autonomer Nahverkehrsmittel im öffentlichen Raum begonnen. Schauplatz und Einsatzort der PostAuto-SmartShuttles ist der Kanton Wallis. heise online war dabei.

26.06.16: Zwei populäre Exploit-Kits schlagartig verschwunden
Sicherheitsforscher haben seit mehreren Wochen keine Aktivitäten mehr durch die vormals bei Cyber-Ganoven beliebten Exploit-Kits Angler und Nuclear festgestellt.

26.06.16: Chinas vierter Weltraumbahnhof mit Raketenstart eingeweiht
Weltraumbahnhof neu, Rakete neu: Unter dem Jubel Zehntausender Weltraumfans schickt China "Langer Marsch 7" ins All. Es ist nur ein Mosaikstein in Pekings ehrgeizigen Weltraumplänen.

26.06.16: Generali Deutschland führt Telematik-Tarife ein
Ab Juli bietet die Generali unter anderem für ihre Risikolebensversicherung einen Vitality-Tarif an. Kunden können Sport und gesundheitsbewusste Entscheidungen nachweisen, die Versicherung will dafür Rabatte spendieren ? auch bei Partnern wie Adidas.

26.06.16: Microsoft lässt Produktion des Surface 3 auslaufen
Microsoft stellt die Produktion seines Windows-Tablets Surface 3 zum Jahresende ein, doch schon jetzt machen sich manche Ausstattungsvarianten rar.

26.06.16: Twitter startet lokale Feeds
Gut ein Jahr nach der Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit Foursquare, führt Twitter nun langsam Location Feeds ein. Damit soll es möglich sein, nur lokale Tweets zu lesen.

26.06.16: US-Grenzschutz will Social-Media-Daten im Einreiseverfahren abfragen
In die USA-Reisende sollen laut einem Vorschlag im Federal Register demnächst freiwillige Angaben zu ihren Profilen in den sozialen Netzen machen können. Die Ergänzung scheint als Anti-Terror-Maßnahme gedacht.