IT-Dienstleistungen aus einer Hand

Ihre IT Systemlandschaft wird immer komplexer ?

Wir bieten Ihnen einen zuverlässigen IT Service an. Wir unterstützen Sie bei detaillierten Service Konzepten, die individuell auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden abgestimmt sind und stellen die einwandfreie Funktionalität der gesamten IT-Infrastruktur sicher.

Physikalische IT Systeme verbrauchen unnötig viel Strom. Schuld daran ist eine unzureichende Ausschöpfung der bestehenden Ressourcen. Wir konsolidieren und virtualisieren Ihre Microsoft und Linux Systeme. Dadurch wird der Stromverbrauch sowie der administrative Betriebsaufwand reduziert. Backup- und Disaster Recovery Konzepte werden so vereinfacht.
heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer

29.07.16: Oracle kauft NetSuite für 9,3 Milliarden US-Dollar
Oracle will noch 2016 NetSuite für einen Preis von etwa 9,3 Milliarden US-Dollar übernehmen. Der Anbieter entwickelt auf Basis von Oracle-Software Cloud-Dienste für Unternehmen.

29.07.16: Sysadmin Day: Ein kleines Lob dem Herrn aller kleinen Dinge?
Kommt mit lecker Kuchen oder Tannenzäpfle-Bier-Sorbet! Denn heute ist kein gewöhnlicher Freitag, sondern der traditionelle Sysadmin Day, der die mächtigen Techniker und Technikerinnen ehrt, die die IT am Laufen halten.

29.07.16: Pokémon Go: Mit dem Fitness-Armband Strom sparen und ein Pokémon namens Rainer
Für 15 Euro bekommt man schon jetzt ein Armband, das durch Vibration dezent über Pokémon in der Nähe informiert. Außerdem erklären die Kollegen, wie man sich effizient hochspielt und warum "Rainer" ein guter Name für ein Pokémon ist.

29.07.16: Mobile Payment: Telefónica zieht bei mpass den Stecker
In früheren Zeiten war mpass mal ein NFC-fähiger Bezahldienst, der von den drei Mobilfunknetzbetreibern unterstützt wurde. Die kochen jetzt alle ihre eigene Suppe ? für mpass ist die Zeit damit abgelaufen.

29.07.16: Mit Waffen im Darknet gehandelt ? Lange Haftstrafe für Sportschützen
Weil er im sogenannten Darknet illegal mit Waffen handelte, hat das Landgericht Heidelberg nun einen Mann zu fünf Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Der Richter erwähnte auch den Amoklauf von München.

29.07.16: Open-Source-Firewall: Neuer Major Release von OPNsense für mehr Sicherheit
Nach sechs Monaten Arbeit haben die OPNsense-Entwickler Version 16.7 ihrer Open-Source-Firewall freigegeben. Neben den neuen Werkzeugen für Administratoren hat das Projekt an der Sicherheit der Distribution geschraubt.

29.07.16: Streit über WhatsApp: Facebook soll in Brasilien 10,4 Millionen Euro Strafe zahlen
Facebook soll im brasilianischen WhatsApp-Streit umgerechnet rund 10,4 Millionen Euro zahlen, weil das Unternehmen keine Nutzerdaten seines Messengerdienstes herausgibt.

29.07.16: Spotify: Telekom stampft unlimitiertes Datenvolumen für Musikstreaming ein
Bisher war für Kunden die ein Spotify-Abo bei der Telekom abgeschlossen haben das verbrauchte Datenvolumen inklusive. Das ändert sich für Neukunden ab 2. August.